Musicalkritik «The Lion King»

Seit 25 Jahren läuft «The Lion King» am Broadway in New York. Das Musical, basierend auf dem gleichnamigen, sehr erfolgreichen Disneyfilm, lockte schon Millionen Besucher in Theater auf der ganzen Welt. Eeeeeeendlich durfte auch ich in diese Welt eintauchen!

Während meiner London-Reise besuchte ich «König der Löwen» und war nicht nur von der Musik, die ich sowieso liebe, begeistert, sondern auch vom ganzen Auftritt des Casts. Von Minute eins an war ich in der farbenprächtigen Welt Afrikas gefangen und wollte gar nicht mehr entfliehen!

Kurze Zusammenfassung: (falls du es tatsächlich nicht mehr weisst)
Der kleine Löwe Simba ist Thronerbe seines Vaters Mufasa, der über „das geweihte Land“, die Savanne Afrikas, regiert. Hier scheint die Welt friedlich zu sein. Doch die Harmonie wird durch die Machtgier von Scar, dem Bruder von König Mufasa, zerstört. Simba schafft es trotz allem auf den Thron, zu Frieden und der Liebe.

Ganz ehrlich gesagt, fand ich es fast ein wenig schade, als das Musical zu Ende war. Da hätte ich jetzt glatt nochmal zwei Stunden zuschauen und zuhören können! 😁

Leave a Reply