Ein alter Spruch, welcher immer wieder gerne gebraucht wird. «Back to the roots». So geht es für mich morgen nach einer Woche Ferien wieder zurück an die Arbeit. Oder nach über zwei Monaten geht es ab dem nächsten Wochenende wieder zurück zum «normalen» Leben. Wieder ins Kino, in Escape Räume, in die Badi, Bowling spielen oder mit einer grossen Gruppe auswärts essen. So einiges darf man ab dem 6. Juni wieder machen. Ich persönlich kann es kaum erwarten.
Obwohl.. man muss auch sagen, dass ich während dem ganzen Lockdown einiges neues gelernt oder wieder für mich entdeckt hab. Wie schön ist es zum Beispiel, spazieren zu gehen, oder diverse Flüsse und Seen in der Schweiz zu entdecken. LOVE IT!
Noch schöner wird es dann aber wieder nach Samstag, wenn man auch wieder mit den Bergbahnen auf die verschiedenen Gipfel der Schweizer Berge fahren darf. Bis dahin (und hoffentlich auch danach noch) hoffe ich jedoch, dass ihr wieder ein wenig die schöne Schweiz kennen und lieben lernt. Beispielsweise auch die tausend schönen Grillstellen an richtig tollen Aussichtspunkten – sei es am Wasser oder auf den Hügeln der Schweiz.
Einige Tipps, welche ihr unbedingt auschecken müsst:
- Wanderung/Grillieren beim Albishorn
- Grillplätze an der Reuss – tollen Spot gibt es bei Zufikon AG
- Aussichtspunkt «Fünfländereck» in Grub SG
- Spaziergang rund um den Gübsensee in St. Gallen
- Wanderung an den Seealpsee und Besuch im Bergrestaurant «Aescher»
Wir gehen zusammen wieder «back to the roots» – und ich auch wieder mit meiner Homepage, deren Pflege und Blogposts. Zukünftig werdet ihr wieder mehr von mir lesen – und nicht nur einmal im Monat.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und allem voran: Eine gute Reise «back to the roots».